Feierabend-Radtour 

mit gemütlichem Grillpicknick auf dem Hühner- und Schweinehof Kock

Veranstaltungsdetails

Datum20.08.2025
Zeit16.30 - 20.30 Uhr
VeranstaltungsortTreffpunkt: Streuobstwiese am Rathaus
VeranstalterVamos e. V.
KommentarAnmeldung erforderlich: anmeldung@vamos-muenster.de oder unter 0176 - 51 16 77 82 (Bitte Name und Anzahl der Personen angeben)

Es heißt: Rauf auf's Rad und rein in die Natur! Wir laden euch ein zu dieser rund 3-stündigen Feierabendtour und erleben gemeinsam einen Teil der abwechslungsreichen Naturschutzroute rund um Ostbevern, die spannende Einblicke in lokale Natur- und Umwelthemen bietet. 
Diese verkürzte Variante der Wandeln & Handeln Routen von Vamos e. V. führt über folgende Stationen:

  • Schirlheide – ein bedeutendes Gebiet für Artenvielfalt und Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere
  • Mitmachstation – hier gibt es Wissenswertes zum Thema Erosion\, Renaturierung und Aufforstung in Ostbevern und Ruanda,
  • Schloss Loburg – ein historischer Ort mit Blick auf den angrenzenden Wald
Letzte Station und gemütlicher Abschluss der Tour ist der Hühner- und Schweinehof Kock mit Einblick in nachhaltige Landwirtschaft. https://www.hühner-und-schweinehof-kock.de/#/
Familie Kock freut sich darauf, euch ihre nachhaltigen Ideen näher zu bringen. „Genieße eine interessante Führung zu unseren Bunten Bentheimer Schweinen und dem Hühnermobil. Danach könnt ihr das Fleisch von unseren Schweinen direkt vom Grill probieren, ganz frisch und lecker in gemütlicher Atmosphäre hier auf unserem Hof.“ 

Die Kosten pro Person (für den Verzehr auf Hof Kock ) belaufen sich auf 18 Euro. Wer vegetarisch essen möchte, gibt das bitte bei der Anmeldung mit an. 

Damit Familie Kock planen kann bitten wir um frühzeitige Anmeldung .Anmeldung erforderlich: anmeldung@vamos-muenster.de oder unter 0176 - 51 16 77 82 (Bitte Name und Anzahl der Personen angeben)