Gleich in zwei Ostbeverner Straßen beginnen am Montag die Tiefbauarbeiten für die Verlegung von Versorgungsleitungen durch die Stadtwerke Ostmünsterland.
In der Schulstraße werden vor der Ambrosius-Grundschule eine Fernwärmeleitung verlegt sowie entsprechende Hausanschlüsse vorbereitet. Die Sperrung erfolgt zwischen der Zufahrt in den Hanfgarten und der Zufahrt in die Straße Am Rathaus.
Der Abschnitt wird voraussichtlich für 14 Tage nicht durchfahrbar sein. Nach den Herbstferien ist eine Durchfahrt wieder möglich. Allerdings muss die Schulstraße für abschließende Asphaltarbeiten noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt gesperrt werden. Wann genau das sein wird, steht noch nicht fest.
Größere Auswirkungen auf den Verkehr dürfte die Sperrung der Engelstraße haben. Weil im Kurvenbereich in Höhe der Zufahrt in die Hauptstraße Versorgungsleitungen verlegt werden müssen, wird die Engelstraße für die Dauer von ca. 6 Wochen für die Durchfahrt gesperrt. In dem Bereich werden Fernwärme-, Strom-, Wasser- und Glasfaserleitungen in die Erde gebracht. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Darüber hinaus ist insbesondere für den LKW-Verkehr eine Umfahrung über die Westumgehung zu empfehlen.