Bürgerinformation zur Kommunalen Wärmeplanung


Veranstaltungsdetails

Datum24.06.2024
Zeit19.00 Uhr
VeranstaltungsortAula/Mensa der Josef-Annegarn-Schule, Hanfgarten 18
Preiskostenfrei
VeranstalterGemeinde Ostbevern
E-Mail zum anmelden

„Welche Heizungstechnologie ist zukünftig für mein Gebäude sinnvoll? Und für welche sollte ich mich entscheiden?“
 
Um solcherlei Fragen zukünftig beantworten zu können, lässt die Gemeinde Ostbevern aktuell gemeinsam mit der Stadt Telgte eine Entscheidungshilfe – eine KOMMUNALE WÄRMEPLANUNG für Ostbevern – erarbeiten.
 
Das Konzept soll insbesondere vom Heizungstausch betroffenen Bürgerinnen und Bürgern Hilfestellung bieten, um sich bei einem Wechsel für die sinnvollste Technologie in ihrem Gebäude entscheiden zu können.
 
Damit sich interessierte Bürgerinnen und Bürger einen ersten Überblick zum Stand und zu den Inhalten der Kommunalen Wärmeplanung verschaffen und mehr über die Wärmeplanung in ihrem Umfeld erfahren können, lädt die Gemeinde Ostbevern herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 24. Juni 2024, um 19:00 Uhr in das BEVER-Forum des Rathauses ein.
 
Neben einem einführenden Vortrag wird es eine offene Diskussionsrunde geben, in der nicht nur Fragen gestellt, sondern auch noch Ideen eingebracht werden können. Außerdem wird auch auf mögliche Fristen und Pflichten beim Heizungstausch eingegangen.
 
Da die räumlichen Kapazitäten im Rathaus begrenzt sind, wird um eine verbindliche Anmeldung unter www.icm.de/veranstaltungen gebeten.
 
Infos zur Kommunalen Wärmeplanung finden Sie auch auf dieser Homepage in der Rubrik Umwelt.