26.07.22

Straßenendausbau im Kohkamp III beginnt

Am Montag, 15. August, beginnt die Fa. Dieckmann Bauen + Umwelt aus Osnabrück mit dem Endausbau der Straße „Bäckerstiege“ im Baugebiet Kohkamp III. Neben der Erstellung der abschließenden Fahrbahn inklusive der Geh-, Park- und Grünflächen erfolgt in diesem Zuge auch die Fertigstellung der Straßenbeleuchtung.

Mit Beginn der Maßnahme ist mit bauablaufbedingten Einschränkungen und Behinderungen zu rechnen. Die Anfahrbarkeit der Grundstücke unter Baustellenbedingungen soll zwar weitestgehend gewährleistet werden, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Zufahrten auch mal gesperrt sein werden. Fußläufig sind aber alle Grundstücke, allerdings unter Baustellenbedingungen, erreichbar. Auch die Müllabfuhr wird nicht immer alle Tonnen direkt an den Grundstücken abholen können. Darauf sollten sich die Anwohner während des Bauzeitraums unbedingt einstellen und ihre Tonnen außerhalb des Baustellenbereichs platzieren.

Vor Beginn der Baußmaßnahme wird die Fa. Dieckmann die Anwohner und Anlieger mittels Wurfsendung über weitere Details sowie über die erforderlichen Kontaktdaten informieren.

Es wird mit einer Bauzeit für den Straßenendausbau von ca. 3 Monaten gerechnet, wobei witterungsbedingte Bauzeitverlängerungen nicht vollständig ausgeschlossen werden können. Die Gemeinde Ostbevern bittet um Verständnis für die Einschränkungen.