22.01.20

Neujahrsempfang in der Partnerstadt Loburg

Eine 10köpfige Delegation aus Ostbevern hat am vergangenen Wochenende auch am Neujahrsempfang der Partnerstadt Loburg teilgenommen.

Der Empfang fand, wie bereits im vergangenen Jahr, erneut auf dem Rittergut von Barby statt, das 2018 nach umfänglichen Renovierungsarbeiten wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnte.

Gastgeberin war erstmals die neue Ortsbürgermeisterin, Gabriele Schmohl. Sie ist seit Sommer des letzten Jahres Ortsbürgermeisterin der Stadt Loburg und Nachfolgerin von Bernd Wünschmann, der dieses Amt zuvor über 10 Jahre lang ausgeübt hatte.

Als Gastgeschenk überbrachte Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen einen gußeisernen Kanaldeckel mit dem Wappen des Landes Sachsen-Anhalt darauf. Dieser war von Eduard Silge mit Blick auf die 30jährige Städtepartnerschaft zwischen den beiden Orten extra angefertigt worden.