10.12.21

Keine Gelbe Tonnen mehr vorrätig

Es kommt immer mal wieder vor, dass Müllbehälter beim Entleeren beschädigt werden. Normalerweise ist ein Austausch der kaputten Tonnen nach Meldung an die Gemeinde dann unproblematisch am Bauhof oder Recyclinghof möglich. Doch aktuell gibt es einen Engpass. So sind derzeit keine Gelben Tonnen mehr vorrätig. Defekte Gelbe Tonnen können somit momentan nicht mehr ausgetauscht werden.

Neue Ersatztonnen sind bestellt, doch die haben Lieferzeiten, denn auch die Lager des Entsorgungsunternehmens PreZero sind leer. Da die Entsorgung und Abholung der Gelben Tonne nicht in der Zuständigkeit der Gemeinde liegt, ist derzeit ist nicht bekannt, wann mit einer Lieferung gerechnet werden kann.

Die Gemeindeverwaltung bittet deshalb Bürgerinnen und Bürger, deren Gelbe Tonne beschädigt ist, um Geduld bis wieder Nachschub eingetroffen ist und die Behälter ausgetauscht werden können. Auch wenn die Gelbe Tonne beschädigt ist, kann sie weitherin für die Entsorgung der Leichtverpackungsabfälle genutzt werden.