Briefwahl ist gestartet
Die Vorbereitungen für die Landtagswahl am 15. Mai laufen auch im Rathaus Ostbevern auf Hochtouren. In den nächsten Tagen werden die Wahlbenachrichtigungskarten an die 8.423 wahlberechtigten Ostbeveranerinnen und Ostbeveraner versandt.
Wer bis zum 24. April keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten hat, aber glaubt, wahlberechtigt zu sein, sollte sich umgehend mit dem Wahlamt im Rathaus, Tel. 02532 82-18, in Verbindung setzen.
Wie bereits schon bei der Bundestagswahl im vergangenen Jahr, erwartet das Wahl-Team im Rathaus auch bei der diesjährigen Landtagswahl eine hohe Wahlbeteiligung per Briefwahl. Wer per Briefwahl seine Stimme abgeben möchte, kann die Wahlunterlagen bereits schon jetzt online beantragen. Auf der Startseite der Gemeindehomepage ist dafür eine direkte Weiterleitung zum Online-Briefwahlantrag eingestellt. www.ostbevern.de. Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen schriftlich durch das Ausfüllen des Wahlscheinantrags auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte zu beantragen oder persönlich im Rathaus, Zimmer 0.20, abzuholen.