07.06.22

Am 11. u. 12. Juni nicht nur... "Über die Mauer geschaut

Wer seinen Garten liebt, der schaut auch gern bei anderen durch den Zaun, über die Hecke oder die Mauer. Ostbevern gewährt nach der Coronapause in diesem Jahr wieder viele interessante Einblicke in die Gärten seiner Bewohnerinnen und Bewohner. Seit über 20 Jahren findet im Juni die Veranstaltung nicht nur … „Über die Mauer geschaut” statt und ist immer ein ganz besonderes Highlight für Gartenliebhaber.

Auf einer für zwei Tage ausgeschilderten Rad- oder Pkw Route können Besucherinnen und Besucher nicht nur über die Mauer schauen, sondern dürfen in verschiedene Gärten eintreten und sich von der Anlage und der Gestaltung der Gärten inspirieren lassen. Handwerks- und Kleinkunst ergänzen das Angebot der Gartenbesichtigungen. Eine Cafeteria, deren Einnahmen einem guten Zweck zugutekommt, sorgt dafür, dass sich Gartenbesucherinnen und -besucher zwischendurch mit Kaffee, Tee, kühlen Getränken und selbstgebackenem Kuchen stärken können. „In diesem Jahr wird die Strecke lediglich 16 km lang sein“, so Christine Schafberg vom Ostbevern Touristik e.V. „Eine Besonderheit, wer gut zu Fuß ist, kann die Runde in diesem Jahr erwandern.“

Eintrittsbändchen und Streckenpläne gibt es an beiden Tagen im Foyer des Rathauses Ostbevern, Am Rathaus 1. Ebenso wird eine kleine Stückzahl Fahrräder zur Verfügung gestellt, die gemietet werden können.

„Eine Anmeldung ist nicht erforderlich“, so die Touristikfachfrau für weitere Informationen erreicht man Ostbevern Touristik e.V. per Mail unter: infoostbevern-touristikde

nicht nur … „Über die Mauer geschaut”
11.und 12. Juni 2022, täglich von 10.00 – 18.00 Uhr