21.01.19

Neujahrsempfang in der Partnerstadt Loburg

 

Ostbeverns Partnerstadt Loburg hatte am vergangenen Wochenende zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. Erstmals fand dieser auf dem Rittergut von Barby statt, dessen umfängliche Renovierungsarbeiten erst im vergangenen Jahr abgeschlossen wurden.

Auch eine kleine Delegation aus Ostbevern bestehend aus Bürgermeister Wolfgang Annen, Kämmerer Dr. Michael König, Hubertus Hermanns, Peter Eisel, Gabi Gebühr und Eduard Silge hatte sich auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht, um daran teilzunehmen.

Sehr zur Freude von Gastgeber Bernd Wünschmann, denn für ihn war es der letzte Neujahrsempfang in seiner Funktion als Ortsbürgermeister. 10 Jahre hat er dieses Amt ausgeübt und in diesem Jahr endet es nun.

Im kommenden Jahr feiert die Städtepartnerschaft zwischen Ostbevern und Loburg im Übrigen ein rundes Jubiläum. Beide Orte blicken dann auf das 30jährige Bestehen ihrer Ortspartnerschaft zurück. Bereits während des Empfangs kamen erste Ideen auf, wie dieses Jubiläum gefeiert werden könnte.