Gemeinde Ostbevern
 
 

Home|Kontakt|Impressum|
 

Rathaus und Politik
Bildung und Soziales
Wirtschaft und Verkehr
Service und Info
Wirtschaft und Verkehr
Freizeit und Kultur
Service und Info



 

Pressemitteilungen

Heiraten im Oktober
Gemeinde Ostbevern, 15.04.2010
 

Der Oktober dieses Jahres bietet heiratswilligen Paaren die seltene Möglichkeit, an zwei interessanten Tagen mit sog. „Schnapszahlen“ zu heiraten.

Da die Wahl des Hochzeitstermins zu den ersten Schritten einer Hochzeitsplanung gehört, weist das Standesamt Ostbevern bereits heute darauf hin, dass in Ostbevern auch die Möglichkeit besteht, sich am 10.10.2010 trauen zu lassen, obwohl dieser Tag auf einen Sonntag fällt.

„An einem so außergewöhnlichen Datum ist es für uns selbstverständlich, auch an einem Sonntag zu trauen“, so Erwin Kock, Standesbeamter der Gemeinde Ostbevern und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Trauungen sowohl im Rathaus als auch im Heimathaus möglich sind.

Doch der Oktober hält noch ein weiteres merkfähiges Datum parat. Am Mittwoch, 20.10.2010 haben heiratswillige Paare wiederum die Möglichkeit, den Bund der Ehe zu schließen. An diesem Tag steht das Heimathaus allerdings nur am Nachmittag für Trauungen zur Verfügung.

Paare, die Interesse haben, an diesen außergewöhnlichen Terminen zu heiraten, können sich mit dem Standesamt Ostbevern in Verbindung setzen. Das Standesamt ist während der Dienstzeit unter der Rufnummer 82-16 zu erreichen.

Bildunterschrift:Merkfähige Daten wie der 10.10.2010 oder 20.10.2010 sind beliebte Hochzeitstermine. Auch in Ostbevern sind an diesen Tagen Trauungen möglich. (Hochzeitspaar Elisabeth u. Daniel Frische)


 
     
 
 
 
[ Top ]